Welche Krümmertypen gibt es?

Standardkrümmer
Low-Boy-Krümmer
(für maximales Drehmoment im unteren Drehzahlbereich)










Welche LeoVince X3 - Schalldämpfertypen gibt es?


LeoVince X3 Motocross/Supermoto
Als Slip-On oder Komplettanlage erhältlich

(Diese Schalldämpfer dürfen NICHT im Geltungsbereich der StVZO verwendet werden!!!)
Bei den LeoVince X3 Motocross/Supermoto Schalldämpfern (und Komplettanlagen) handelt es sich um reine Rennsportanlagen, die sich durch maximale Wartungsfreundlichkeit und durchdachte Features auszeichnet.




250 cm³                           450cm³
Verschiedene Durchmesser
Doppelte Aufhängung aus Carbon
hält stärksten Belastungen stand.

Carbonhitzeschild am Krümmer
(nur Komplettanlagen)








neue verstärkte Anschlußtechnik
abschraubare Kappen an beiden
Enden des Schalldämpfers zum leichteren Wechsel des Dämmaterials
USFS-zertifizierter Sparkarrestor
Alle oben genannten Bauteile sind im Lieferumfang enthalten.





LeoVince X3 Enduro
Als Slip-On oder Komplettanlage erhältlich

(Nur die zugelassenen Schalldämpfer dieses Typs dürfen im Geltungsbereich der StVZO verwendet werden!!!)
Die LeoVince X3 Enduro Schalldämpfer (und Komplettanlagen) handelt es sich um den Nachfolger der "New F.I.M." Schalldämpfer, die für einige Modelle ab sofort auch mit Zulassung angeboten werden.




250 cm³                           450cm³
Verschiedene Durchmesser
Doppelte Aufhängung aus Carbon
hält stärksten Belastungen stand.

Carbonhitzeschild am Krümmer
(nur Komplettanlagen)







neue verstärkte Anschlußtechnik
USFS-zertifizierter Sparkarrestor abschraubare Kappe am Ende des
Schalldämpfers zum schellen Umbau für den Rennstreckeneinsatz (siehe unten)




Die Enduro Dämpfer können wahlweise "offen"...

(Die zugelassenen Schalldämpfer dürfen in der offenen Version NICHT im Geltungsbereich der StVZO verwendet werden!!!)

...oder geräuschreduziert verwendet werden.
(Einige Modelle besitzen in dieser Konfiguration eine Straßenzulassung!)
Alle oben genannten Bauteile sind im Lieferumfang enthalten.







Auslaufmodelle
Diese Schalldämpfer werden seit Mitte 2004 nicht mehr gefertigt und werden durch die weiter oben aufgeführten Typen ersetzt die homologierten Schalldämpfer sind größtenteils auf SBK Evolution 2 umgestellt worden.  Liste der auf SBK Evo2 umgestellten Modelle

EG Klassisches Dreikammersystem, daß die Leistungsentfaltung gerade im unteren und mittleren Drehzahlbereich deutlich verbessert.


EG-zugelassener Schalldämpfer
F.I.M. Classic
- Sportschalldämpfer mit fest vernieteter Endkappe
- mit 96dB zugelassen für Sportwettbewerbe dieser Klasse


Schalldämpfer dieses Typs dürfen nicht im Geltungsbereich der StVZO verwendet werden


F.I.M. Classic
New F.I.M.
- Sportschalldämpfer mit abschraubbarer Endkappe, die je nach den Anforderungen des jeweiligen Reglements auf 92dB  bzw. 98 dB umgebaut werden kann.

Diese beiden Einsätze gehören zum Lieferumfang aller "NEW F.I.M" Schalldämpfer und erlauben das einfache anpassen an das jeweils zulässige Geräuschniveau.


Schalldämpfer dieses Typs dürfen nicht im Geltungsbereich der StVZO verwendet werden

F.I.M. 92 dB

kann umgebaut werden zu

F.I.M. 98 dB
Classic Open
- Sportschalldämpfer mit fest vernieteter Endkappe
- mit 100dB nur zugelassen für Sportwettbewerbe dieser Klasse



Schalldämpfer dieses Typs dürfen nicht im Geltungsbereich der StVZO verwendet werden

Classic Open
New Open
- Sportschalldämpfer mit fest vernieteter Endkappe
- komplett offene Version


Schalldämpfer dieses Typs dürfen nicht im Geltungsbereich der StVZO verwendet werden

New Open

Valid HTML 4.01! Impressum (c)  2005  MCA Service Web Design