Newsletter

Info zur Nutzung des Archivs / Alte MCA-Homepages

Bekanntlich hat der alte Hersteller von Sito,Leovince und Silvertail-Auspuffanlagen, die Fa. Sito Gruppo Industriale mit Sitz in Monticello/Italien, im Herbst 2013 Insolvenz angemeldet und wurde vorübergehend geschlossen.
Die Fa. Adler aus Mailand übernahm daraufhin ein Teil des Unternehmens einschließlich der zur Produktion benötigten Maschinen. Ab dem Frühjahr 2014 wurde die Produktion wieder aufgenommen. Jedoch wurden viele Modelle und auch komplette Produktlinien aus dem Lieferprogramm gestrichen und können auch wegen der fehlenden Maschinen nicht mehr produziert werden. Das betrifft natürlich auch Ersatzteile. Da es aber immer noch jede Menge Auspuffanlagen im Fachhandel gibt und auch immer wieder im Gebrauchtmarkt Auspuffanlagen angeboten werden, haben wir uns auf Grund der hohen Zahl von Anfragen entschlossen als Service-Leistung unsere alte Homepage mit allen bis Mitte 2013 produzierten Modellen wieder ins Netz zu stellen. Hier finden Sie alle Informationen zu allen bis im Jahr 2013 ausgelieferten Auspuffanlagen einschließlich der EG-ABE'S und - falls vorhanden - technischen Zeichnungen.

Nicht mehr produziert werden ab 2015 die folgenden Produktlinien und auch keinerlei Ersatzteile:

Leovince X3-Motocross und Offroad mit Ausnahme einiger weniger Enduros
Leovince Scoot Handmade ZX
Leovince Quad - und ATV-Anlagen ohne Ausnahme
Sito Motorrad Replicas ohne Ausnahme
Silvertail Blackjack
Silvertail K01

Da uns über die Ihnen im Archiv vorliegenden Informationen keinerlei anderes Wissen vorliegt, möchten wir Sie bitten uns diesbezüglich auch nicht zu kontaktieren. Wir können Ihnen nicht weiter helfen Wir haben kein Lager und auch kein Zugriff auf die alten Daten des Herstellers. Die einzigen Möglichkeit besteht nur darin sich bei unseren Großhändlern zu erkundigen, ob sich noch die gewünschte Auspuffanlage, bzw das gewünschte Ersatzteil auf Lager befindet. Die alte Großhändlerhändlerliste finden Sie im Archiv, die aktuelle hier auf der neuen Homepage.




NEU: LeoVince NERO













Der LeoVince NERO, für Motorräder und Maxi-Scooter, in einem modernen Design mit  aggressivem Look. Perfekt, um Ihrem Fahrzeug einen gewissen Hauch von Dominanz und Macht zu verleihen, ohne aufdringlich zu wirken. Inspiriert von den neuen Markttrends, ist der Schalldämpfer LeoVince NERO ideal für die junge und junggebliebene Generation der Biker. Ein herausragendes Merkmal der LV NERO ist die Edelstahlaußenhülle mit einer schwarzen Spezialbeschichtung. Diese Beschichtung verleiht dem  Schalldämpfer einen starken  Widerstand gegenüber hohen Temperaturen und mechanischen Belastungen.
Die Form des Schalldämpfers ist das Ergebnis einer Entwicklung auf Basis der LV ONE Linie. Durch eine umfassende Design-Studie werden hier Art, Formgebung  und Leistung in Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen gebracht.
Geprägt durch die besondere Linienführung ist die LeoVince Nero, abhängig vom jeweiligen Fahrzeugmodell, in zwei verschiedenen Größen verfügbar.
Dank der verschweißten Halterungen aus Edelstahl AISI 304 und TIG-geschweißt, lässt sich die  LeoVince NERO besonders leicht auf die verschiedenen Fahrzeugmodelle montieren. Diese Halterungen garantieren eine sehr starke  Befestigung des Auspuff und überzeugen ergänzend durch ihre lange Lebensdauer. Zusätzlich wird ein Verdrehen des Auspufftopfes bei Extrem-Beanspruchung völlig ausgeschlossen.
Die Endkappe zeigt sich in einem asymmetrischen und aggressiven Design und ist komplett aus Carbonfasern gefertigt. Dieses edle Material verstärkt den Qualitätseindruck dieses neuen Auspuffsystems und stellt gleichermaßen eine widerstandsfähige und optisch ansprechende Lösung dar.  Mittels moderner Laser-Technologie wurde das LeoVince-Logo auf den Auspuff aufgebracht. Nicht allein als Markenzeichen wahrgenommen, zeigt  sich das Logo  als formschön heller Blickfang auf dem dunklen Farbton des Schalldämpfers und unterstützt dadurch die Besonderheit dieser Auspuffanlage.

Mit der LeoVince NERO werden die Leistungen Ihres Motorrades oder  Ihres Maxi-Scooter optimiert und dies unter  Einhaltung der europäischer Normen.

Alle Schalldämpfer der NERO-Linie werden je nach Fahrzeugmodell  als SLIP-ON oder  FULL SYSTEM Version erhältlich sein. 

Die ersten LV NERO sind für folgende Fahrzeuge ab Ende April/Anfang Mai 2014 verfügbar:
YAMAHA T-MAX 530 .2x1     2012-2014 - Komplettanlage
X-MAX 400 .                             2013-2014 - Slip On
BURGMAN 650 '13 2x1           2013-2014 - Komplettanlage
KTM 1190 R ADVENTURE    2013-2014 - Slip On
TRIUMPH TIGER EXPLORER 1200     2012-2014 - Slip On
TRIUMPH TIGER 800 - 800 XC    2012-2014 - Slip On

Folgende Modelle werden in Kürze folgen:
PIAGGIO MP3 400/500 SPORT - LT - RST    2007-2014 - Slip On
KAWASAKI Z 750     2007-2012 - Slip On
HONDA INTEGRA 700  - NC 700 S - NC 700 X     2012-2013 - Slip On
NERO SUZUKI GSR 750     2011-2014 - Slip On





Presseinfo März/April 2014 von Marion Hipp/MCA Service GmbH/Burgwedel


LeoVince wieder auf der Zielgeraden

Ob Sound, Optik, Leistung, Qualität oder der Preis, die LeoVince- Auspuffanlagen haben nicht ohne Grund so viele Anhänger und gehören zu den meistverkauften Auspuffanlagen weltweit. Umso größer die Unsicherheit im letzten Jahr, nachdem für uns alle völlig überraschend, Sito/LeoVince in Liquidation ging. Während im Hintergrund alle Möglichkeiten abgewogen wurden, wie die Produktion weiterlaufen kann, brodelte die Gerüchteküche munter. Was auch immer spekuliert wurde, Fakt ist, dass Sito in die freiwillige Liquidation ging und dabei stets das Ziel vor Augen hatte, die Firmenstruktur nicht zu zerstören. Ideal daher das Interesse der italienischen Firma Adler S.p.A. mit Sitz in Mailand und
Rovereto an einer Partnerschaft. Zwei italienische Unternehmen, beide jeweils zu den führenden Unternehmen in ihrem Segment gehörend, haben sich nun zusammen getan, um gemeinsam die Herausforderungen des Marktes erfolgreich zu meistern. So lassen sich wertvolle Ressourcen und Know-How mit der Erfahrung aus mehr als fünfzig Jahren Produktion von hochwertigen Produkten miteinander verknüpfen.
Adler S.p.A., einer der führenden italienischen Hersteller in der Erstausrüstung von Motorrad-Bauteilen,ist in erster Linie auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Kupplungen,Automatikgetrieben, Schaltgetrieben, Gummi/Metall- Produkten und allen dazugehörigen Antriebsteilen für die europäischen führenden Hersteller wie BMW, Ducati, KTM und Piaggio spezialisiert.
Ergänzend hat das Unternehmen im Lauf der Jahre die Marke ADIGE entwickelt und im Markt eingeführt. Unter diesem Markennamen wird eine große Palette an Ersatz- und Zubehörteilen angeboten, die als Nachrüstartikel völlig kompatibel mit den Originalteilen vieler Hersteller sind. Adler hat schon immer mit anderen italienischen Unternehmen Joint Ventures gebildet, um dem Verbraucher ein großes Sortiment an Teilen anbieten zu können. Der jetzige Kontakt mit LeoVince ist
ein weiteres Highlight dieser Entwicklung. Die Vereinbarungen mit Promet, dem langjährigen und auch zukünftigen Hersteller von Sito und LeoVince Auspuffanlagen, geben ein starkes und eindeutiges Signal an den Markt, denn durch den nun geschaffenen Synergie-Effekt steht einer erfolgreichen Weiterführung dieser Weltmarke nichts mehr im
Wege. Gemeinsam ist man für die Anforderungen des globalen Wettbewerbs bestens gewappnet. Adler wird die derzeitige und auch zukünftige Entwicklung der Marken Sito und LeoVince direkt unterstützen. Dadurch soll die Präsenz der Marken auf den internationalen Motorradmärkten deutlich erhöht werden. Die Entwicklungsabteilung arbeitet auf Hochtouren. In Kürze werden die ersten neuen Modelle vorgestellt.


Informationen zum Lieferprogramm 2014

Bitte beachten Sie, dass die Informationen der leovince.de auf dem letztjährigen Produktions- und Lieferprogramm der Sito Gruppe basieren.  Da bis zum Ende des Jahres 2013 noch fast alle Anlagen an die deutschen Großhändler geliefert wurden, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass nahezu alle Auspuffanlagen noch bei dem einen oder anderen Großhändler lieferbar sind. Die hier finden Sie eine Liste der Großhändler.

Das Lieferprogramm von LeoVince 2014  ist neu geordnet worden und weicht doch erheblich von dem des Jahres 2013 ab. Ebenfalls wurde das Großhändlernetz neu geordnet. Interessierte Händler setzen sich bitte mit dem jeweiligen Großhändler des Vertrauens in Verbindung.

Endverbraucher, die eine LeoVince Anlage erwerben möchten, diese aber bei ihrem örtlichen Händler nicht finden, können ebenfalls einem der Großhändler auf der Liste kontakten und sich einen Lieferhändler in der Nähe nennen lassen.

Alle Auspuffanlagen, die nicht mehr im Produktionprogramm von LeoVince, Sito und Silvertail 2014 sind aber u.U. noch im deutschen Fachhandel oder Großhandel erhältlich sein könnten, werden in Grau angezeigt.
In den nächsten Wochen und Monaten wird das Lieferprogramm mit der Information über die neuen 2014er Modelle ergänzt.

Die Entwicklungsabteilung von LeoVince wurde neu aufgestellt und arbeitet mit Hochtouren an deren Fertigstellung.



  Get Firefox Impressum   (c)  2017  MCA Service Web Design